Richtlinien für Rückerstattung und Rückgaben
Überblick
Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberegelung gilt für 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, wie Sie ihn erhalten haben. Er muss auch in der Originalverpackung sein.
Mehrere Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die intime oder hygienische Güter, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase enthalten.
Verleih: Rechte des Kunden bei Mängeln
(1) Der Anbieter hat die vertragliche Pflicht, die Mietsache in einem Zustand zu erhalten, der für einen vertragsgemäßen Gebrauch erforderlich ist, und hierzu auch die im Einzelfall nötigen Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten auszuführen, falls Störungen, Mängel oder Schäden auftreten. Der Kunde gewährt hierzu dem Anbieter Zugang zur Mietsache.
(2) Der Kunde hat unbedingt seine Pflichten aus AGB § 5 Abs. 5 zu beachten.
(3) Der Anbieter kann Mängel auch durch Austausch der Mietsache oder Teilen hieran beseitigen, wenn der Kunde damit einverstanden ist. Der Kunde verweigert seine Zustimmung hierzu nur, wenn hierfür erhebliche Gründe vorliegen.
Zusätzliche nicht rückgabe-fähige Artikel:
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Softwareprodukte
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs.
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht zurück an den Hersteller.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind. Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung empfangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Sie genehmigt sind, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet, innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zuerst erneut Ihr Bankkonto.
Dann kontaktieren Sie Ihre Kreditkartenfirma, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht ist.
Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Es gibt oft eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter {E-Mail-Adresse}.
Auktionsartikel
Nur reguläre Artikel können erstattet werden. Auktionsartikel können nicht erstattet werden.
Austausch
Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an info|at|gear2go.ch und senden Sie Ihren Artikel an:
Gear2Go GmbH, Baselerstr. 68, 6003 Luzern, Schweiz
oder
Gear2Go GmbH, Hauptstr. 32, 94118 Jandelsbrunn, Deutschland
Geschenke
Wenn der Artikel als Geschenk markiert wurde und direkt an Sie verschickt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift für den Wert Ihrer Rückgabe. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.
Wenn der Artikel bei Kauf nicht als Geschenk markiert war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu übergeben, senden wir dem Schenkenden eine Rückerstattung, und er wird über Ihre Rückgabe informiert.
Rücksendung per Post
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an folgende Adresse schicken:
Gear2Go GmbH, Baselerstr. 68, 6003 Luzern, Schweiz
oder
Gear2Go GmbH, Hauptstr. 32, 94118 Jandelsbrunn, Deutschland
Sie sind für die Versandkosten der Rücksendung verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, wird der Betrag für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nach Ihrem Wohnort kann die Zeit variieren, die es dauert, bis Ihr Austauschprodukt bei Ihnen ankommt.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen versicherten Versand oder einen nachverfolgbaren Versanddienst in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.
Benötigen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter info|at|gear2go.ch , wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.